Bitte wählen Sie einen Termin:

Freitag, 18. Juni 2021 14:00
Montag, 21. Juni 2021 14:00
Dienstag, 22. Juni 2021 14:00
Mittwoch, 23. Juni 2021 14:00
Donnerstag, 24. Juni 2021 14:00






Vielen Dank für Ihre Terminreservierung!

Ich freue mich auf das Gespräch.
Mit freundlichen Grüßen,

Nikolaus Nikoll



Fenster schließen

Meditation

Eines Tages kamen einige Menschen zu einem einsamen Mönch.
Sie fragten ihn: „Was für einen Sinn siehst du in deinem Leben der Stille und der Meditation?“

Der Mönch war mit dem Schöpfen von Wasser aus einem tiefen Brunnen beschäftigt. Er sprach zu seinen Besuchern:„Schaut in den Brunnen. Was seht ihr?“ Die Leute blickten in den tiefen Brunnen: „Wir sehen nichts!“

Nach einer Weile forderte der Mönch die Leute erneut auf:
„Schaut in den Brunnen! Was seht ihr jetzt?“ Die Leute blickten wieder hinunter: „Ja, jetzt sehen wir uns selber!“

Da sprach der Mönch:
„Nun, als ich vorhin Wasser schöpfte, war das Wasser unruhig. Jetzt ist das Wasser ruhig. Das ist die Erfahrung der Stille und der Meditation: Man sieht sich selber! Und nun wartet noch eine Weile.“

Nach einer Weile sagte der Mönch erneut: „Schaut jetzt in den Brunnen. Was seht ihr?“ Die Menschen schauten hinunter: „Nun sehen wir die Steine auf dem Grund des Brunnens.“

Da erklärte der Mönch: „Das ist die Erfahrung der Stille und der Meditation. Wenn man lange genug wartet, sieht man den Grund aller Dinge.“
Autor unbekannt

Yoga Nidra – Tiefenentspannung als Einschlafhilfe


Tägliche Übung

Für den Beginn empfehle ich: Wichtig ist regelmässige Übung: Meditation ist ein Weg der Praxis. Dann wirst du die positiven Effekte auf allen Ebenen des Daseins bald selbst bemerken.
Du möchtest möglichst einfach ein bestimmtes Ziel erreichen?
Im Meditationscoaching lernst Du ganz spielerisch, dich darauf zu fokussieren. So erreichst Du dein Ziel ganz mühelos.

Du bist noch ziellos oder unfokussiert? Dann wirst du in der Meditation zuallererst Klarheit über deine Ziele erlangen.

Kontaktiere mich einfach unter Tel/Whatsapp 0699 / 100 33 797, via E–Mail: nikolaus@nikoll.at oder facebook.com/NikolausNikoll für dein persönliches Meditationscoaching.